Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Jessica

Alter: 31 Jahre
Assistentin der Geschäftsleitung bei CECIL

Wie war dein Werdegang vor/bei der CBR Fashion Group
Am 01.08.2005 startete ich meine Ausbildung bei der CBR zur Kauffrau im Groß –und Außenhandel, welche ich im Juli 2007 erfolgreich beendete.

Ich konnte meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen, weil ich vorab die BBS1 (Berufsbildenden Schule Wirtschaft und Verwaltung) absolviert hatte und mir somit das erste Ausbildungsjahr angerechnet wurde.
Während meiner Ausbildungszeit konnte ich sehr viele Abteilungen innerhalb der CBR (wie Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen, Logistik, usw.) und der Fashion Marken CECIL und Street One (Empfang/Office Support, Service Team, Qualitätskontrolle) kennenlernen.

Dadurch bekommt man ein riesen großen Input und kann sehr gut herausfinden was einem besonders liegt, wo man seine Stärken und Schwächen hat und in welchem Bereich man gerne im Unternehmen arbeiten möchte.

Ein Tipp:
Erkundigt euch frühzeitig in eurer Wunschabteilung ob es Übernahmemöglichkeiten gibt.
Dies war auch mein großes Glück, sodass ich im Anschluss an die Ausbildung bei CECIL als Mitarbeiterin am Office Support starten durfte. Nach rund zweieinhalb Jahren wurde ich gefragt, ob ich die neu geschaffene Stelle der Assistenz der Geschäftsführung machen möchte. Da zögerte ich nicht lange. Denn dies war schon seit der Schulzeit mein Traumberuf gewesen. Ich liebe es zu organisieren, koordinieren und strukturieren.
Seit nun sieben Jahren arbeite ich bei CECIL als Assistentin der Geschäftsführung. Ich habe hier schon viele Höhen und Tiefen miterlebt und bin daran stetig gewachsen.

Als Assistenz sitzt du unmittelbar an der Schaltzentrale des Unternehmens. Die Führungsebene muss sich in allen Belangen voll und ganz auf dich verlassen können. Diskretion, tadellose Umgangsformen sowie eine hohe Loyalität gegenüber der Geschäftsführung sind deshalb ein Muss.
Meine Aufgaben umfassen z.B.:

  • Vollumfängliche Terminkoordination und Reisemanagement
  • Inhaltliche Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung
  • Übernahme und Steuerung der Korrespondenz (intern / extern)
  • Vorbereitung von Gesprächsunterlagen
  • Durchführung des administrativen Tagesgeschäftes
  • Begleitung von Sonderprojekten

Innerhalb der sieben Jahre habe ich an diversen Englischkursen teilgenommen und eine Weiterbildung zur geprüften Management Assistentin absolviert.

Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und kein Tag ist wie der andere. Ich arbeite mit einem großartigen Team rund um den Geschäftsführer zusammen und bin sehr dankbar dafür.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de