Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Martina

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und erster beruflicher Erfahrung in der Möbelbranche nutzte ich das duale Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) bei der CBR Fashion Holding, um mich beruflich weiterzuentwickeln.

Der große Vorteil des dualen BWL-Studiums liegt für mich insbesondere in der Möglichkeit, theoretische Inhalte der Leibniz-Fachhochschule (Hannover-Laatzen) direkt während der 3-monatigen Praxisphasen im Unternehmen umzusetzen. Die 6 Theoriephasen umfassen verschiedenste Module aus Bereichen wie Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Recht und Mathematik oder Englisch.
Durch eine sorgfältige Planung der Einsätze im Unternehmen, erhält man als dualer Student bei der CBR Fashion Holding einen umfassenden Blick in viele unterschiedliche Abteilungen. Dies war insbesondere für die Planung meiner Übernahme wichtig, bei der ich meine Wünsche äußern konnte.

Seit August bin ich jetzt als Junior Marketing Manager im Online Marketing der CBR eCommerce tätig und für die bezahlten Suchanzeigen der Marken Street One und CECIL auf Google und anderen Suchmaschinen verantwortlich. In meinem Berufsalltag kann ich sowohl zahlenlastige Performance-Auswertungen, als auch die kreative Textgestaltung der Werbeanzeigen vereinen. An meinem jetzigen Job schätze ich zudem insbesondere die Nähe zur Mode und das junge dynamische Team im Online Marketing.

Insgesamt kann ich das duale Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) bei der CBR Fashion Holding jedem empfehlen, der Interesse an kaufmännischen Vorgängen und auch ein bisschen an Mode hat. ;-)
Auch wenn insbesondere die Theoriephasen zuweilen sehr lern- und zeitintensiv sind, ist das Studium eine gute Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu vereinen und sowohl in der Fachhochschule, als auch im Unternehmen mit netten, aufgeschlossenen Leuten zusammen zu kommen.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de