Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Sarah

DIE CBR BIETET VIELE MÖGLICHKEITEN

Anfangs wusste ich nicht, was ich nach meinem Abi machen soll, aber dann kam ich zur CBR!
Ob planlos oder entschlossen, die CBR bietet einen guten Start ins Berufsleben.

Die Ausbildung:
Ich kam im Dezember 2003 nach dem Abi und einer abgebrochenen Ausbildung, die mir jegliche Motivation für das Berufsleben genommen hatte, zur CBR und war sofort wieder guter Dinge.

Die Ausbildung zur Groß-/ und Außenhandelskauffrau war sehr abwechslungsreich, da ich in allen Abteilungen (als vollwertige Arbeitskraft) eingesetzt wurde. Auch das „lockere“ Arbeitsklima, bei dem jedoch der Respekt voreinander nicht verloren ging, war sehr hilfreich, meine Motivation wieder zu steigern. Durch die Einblicke in die vielen Fachbereiche hatte ich meinen Favoriten, die Buchhaltung, schnell gefunden.

Die Übernahme:
Meine Ziellosigkeit ging vollends verloren, als mir, zum Ende meiner Ausbildung, die Festanstellung in der Buchhaltung in Aussicht gestellt wurde. Noch während der Ausbildung fand meine Einarbeitung statt, sodass ich nach dem Abschluss voll durchstarten konnte!

Die Weiterbildung:
Nach 3 Jahren und vielen spannenden Erfahrungen wurde es für mich Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Ich entschied mich dazu, nebenberuflich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) zu machen. Auch hierbei wurde ich von der CBR unterstützt. Sei es bei den Arbeitszeiten, dem Fachwissen oder teilweise auch finanziell. Zusätzlichen Ansporn bekam ich durch die Aussicht auf eine Teamleiterstelle im Invoicing, die ich nach erfolgreicher Weiterbildung auch antrat.

Fazit:
Bei der CBR kommt auch das Soziale nicht zu kurz. Mal abgesehen von den netten und lockeren Kollegen wurde mir auch die Möglichkeit gegeben, nach einem Jahr Babypause wieder in den Accounting Bereich einzusteigen, was mir nach wie vor viel Spaß macht. Durch neue Aufgaben und immer neue Projekte bleibt die Arbeit interessant und abwechslungsreich, auch wenn es ganz schön stressig zugehen kann und nicht immer alles glattgeht.

Aber das Schöne ist, man lernt nie aus!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de