Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Steven

Steven ist einer von vielen ehemaligen Auszubildenden der CBR, die vom Unternehmen übernommen wurden. Was Steven genau bei der CBR gelernt hat, welchen Beruf er jetzt ausübt und wieso er im Unternehmen bleiben wollte, erfahrt ihr im folgenden Interview.

Was für eine Ausbildung hast du wann bei der CBR gemacht?
2013-2016: Fachinformatiker Systemintegration

Wie bist du damals darauf gekommen, diese bei der CBR zu machen?
Ich habe die Anzeige im Internet entdeckt und mich sofort beworben. In der IT Abteilung eines großen Unternehmens zu arbeiten hörte sich sehr interessant und neu für mich an.

Was gefiel dir besonders an deiner Ausbildung?
Besonders haben mir die abwechslungsreichen Themengebiete und die netten und offenen Kollegen gefallen.

Wieso hast du dich dafür entschieden, bei der CBR zu bleiben? (Was gefällt dir besonders gut bei der CBR?)
Ich habe mich in meiner Ausbildungszeit sehr gut eingefunden und mich stets wohl gefühlt. Für mich gab es keinen Grund, zu einer anderen Firma zu gehen. Außerdem gefallen mir die Eigenverantwortung, das Vertrauen und das stetig offene Ohr der Firma.

Was genau machst du jetzt im IT-Bereich?
Ich habe erst im IT Support gearbeitet und bin nach einem halben Jahr in das IT-Infrastructure-Team gewechselt. Hier betreue ich hauptsächlich die Server & Hardware hinter den Applikationen.

Wie ist dein weiterer beruflicher Plan?
Berufserfahrung sammeln und die guten Weiterbildungsmöglichkeiten der CBR nutzen.

Hast du Tipps für die Ausbildungszeit bei der CBR?
Nachfragen, wenn man etwas nicht weiß, keine Angst haben und nicht zu schüchtern zu sein.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de