Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Xenja

Als ich mit 19 einen Ausbildungsplatz gesucht habe, wusste ich überhaupt nicht, in welche Richtung die Reise gehen sollte. Ich habe einige Umwege gemacht und verschiedene Sachen ausprobiert, aber das Richtige war einfach nicht dabei.

Ich habe mich dann u.a. bei der CBR als Kauffrau im Groß- und Außenhandel beworben. Die Internetpräsenz  war damals eher karg und außer einem kurzen Wikipedia Eintrag habe ich hier keinerlei Informationen gefunden. Trotzdem habe ich mich auf gut Glück beworben und hatte dann auch tatsächlich meinen ersten Einstellungstest und mein erstes Bewerbungsgespräch. Ich weiß noch, wie unglaublich aufgeregt ich war, aber das Gespräch war so nett und entspannt, dass die Aufregung schnell verflogen ist. Ich habe dann beim Gespräch mehr über das Unternehmen erfahren und war sofort Feuer und Flamme. Das ist jetzt 9 Jahre her und ich bin immer noch gerne hier.

An meinem ersten Tag wurde ich sehr nett empfangen und habe mich sofort wohl gefühlt. Ich fand es spannend, die vielen Abteilungen kennen zu lernen und mich in verschiedenen Dingen auszuprobieren. Auch die Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit; dadurch hat man sich in jeder Abteilung willkommen gefühlt. Auch wenn es abgedroschen klingt und ich es am Anfang auch nicht geglaubt habe, die Zeit als Azubi ging wirklich schnell vorbei. Ich durfte meine Ausbildung von 3 Jahren auf 2,5 Jahre verkürzen und bin seitdem Mitarbeiterin im Service Team.

Ich arbeite hier in einem wirklich tollen Team und wir sind zuständig für allerlei Anfragen unserer Einzelhandelspartner. Ich bin mit sechs anderen Kollegen im Auftragsteam für alles zuständig, das mit partnerindividuellen Auslieferungen oder Aufträgen zu tun hat. Unser Aufgabenfeld ist recht breit gefächert und geht von „Mir fehlt eine Gutschrift“ über die Steuerung von Belieferungen der Neueröffnungen bis zur Kommunikation an die Einzelhändler per E-Mail, Brief und Fax. In den letzten sechs Jahren gab es einige Veränderungen und Herausforderungen, die wir als Team gemeistert haben. Auch heute weiß man nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Genau das macht den Job aber so spannend und abwechslungsreich.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de