Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Pia

2016 habe ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der CBR Fashion Group begonnen. Die CBR bietet dir die Möglichkeit die verschiedensten Abteilungen zu durchlaufen. Dabei lernst du nicht nur die CBR, sondern auch die beiden Marken Street One und Cecil kennen. Während meiner Ausbildung habe ich zum Beispiel die Abteilungen Office Support, Central Service Team, Accounting, Design und Marketing durchlaufen. Diese abwechslungsreiche Ausbildung hat mir die Chance gegeben in verschiedenste Bereiche zu schauen und mich für mein späteres Berufsleben zu orientieren. Das größtes Interesse hatte ich für die Abteilung Human Resources – die Personalabteilung.

Die 3 Jahre Ausbildung vergingen schneller als gedacht. Im ersten Lehrjahr wurde mir angeboten meine Ausbildung auf 2,5 Jahre zu verkürzen. Bereits am Ende meines zweiten Lehrjahres habe ich von der Abteilung Human Resources ein Übernahmeangebot bekommen. Bis zum Ende meiner Ausbildung durfte ich schon in dieser Abteilung arbeiten. Was ich sonst noch so während der Ausbildung erlebt habe, könnt Ihr in meinen Blogbeiträgen erfahren. Klickt einfach auf den #Pia.

Nun habe ich meine Ausbildung erfolgreich bestanden und bin weiterhin Mitarbeiterin der Personalabteilung. Ich freue mich auf weitere Herausforderungen und bin gespannt, was mich bei der CBR noch alles erwarten wird.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de