Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Fiona

Und schwupps: Schon sind 2,5 Jahre Ausbildung vorbei und ich bin ausgelernt. Ich blicke auf eine sehr lehrreiche, aufregende, spannende und auch sehr schöne Zeit zurück.

Anfang des Jahres 2016, ich habe gerade ein FSJ absolviert, stellte sich auch bei mir die Frage „Und was dann?“. Ich war mir noch unsicher, ob ich eine Ausbildung oder ein Studium machen möchte. Da ich aber gerne erst einmal genau herausfinden wollte, welche Bereiche mir liegen und was mir Spaß macht, habe ich mich für eine Ausbildung entschieden.
Dann blieb also noch die Frage, in welchem Unternehmen ich gerne lernen möchte. Diese Entscheidung stand für mich schnell fest: Bei der CBR. Durch meine Schwester, die hier ebenfalls beschäftigt war, erfuhr ich so viel Positives und Interessantes, dass ich ebenfalls unbedingt bei der CBR arbeiten wollte.
Und so kam es, dass ich voller Aufregung einen Einstellungstest und ein Bewerbungsgespräch absolvierte und letztendlich am 01. August 2016 meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der CBR beginnen durfte.

Im Laufe der Zeit entschied ich mich meine auf 3-jährige Basis begonnen Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen. Dafür benötigte ich die Zustimmung der CBR und der Berufsschule. Ich blieb in der 3-jährigen Berufsschulklasse, habe aber den Unterrichtsstoff eines halben Jahres selbständig aufgearbeitet und die Prüfungen nach 2,5 Jahren abgelegt. Ich erhielt hierbei von allen Seiten Unterstützung von der CBR und der BBS. Rückblickend würde ich das immer wieder machen!

Für mich ist die Ausbildung bei der CBR nach wie vor die beste Entscheidung gewesen, die ich hätte treffen können. Ich habe hier viele neue Erfahrungen sammeln können, habe viel gelernt und konnte durch den Durchlauf vieler verschiedener Abteilungen herausfinden, welche Bereiche mir liegen und Spaß bereiten – Genau das, was ich wollte.

Doch das Ende der Ausbildung bedeutet nicht das Ende bei der CBR für mich: Wieso? Ich hatte das Glück bereits in meinem 2. Ausbildungsjahr in meiner zukünftigen Übernahmeabteilung eingearbeitet zu werden und bin nun in der Marke Cecil als „Online Content Manager“ übernommen worden.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de