Absolventen
Stimmen, Meinungen, Gesichter

Saskia

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und ersten Berufserfahrungen entschied ich mich für ein aufbauendes duales Studium. Nach einem Einstellungstest und Vorstellungsgespräch landete ich schließlich bei CBR. Hier absolvierte ich von 2016 bis 2019 das duale Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) in der Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule Hannover.

An dem dualen BWL-Studium gefällt mir insbesondere der Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Während in den Theoriephasen Kenntnisse zum Projektmanagement, Wirtschaftsenglisch, operatives Marketing und Qualitätsmanagement vermitteltet werden, durchläuft man in den Praxisphasen Abteilungen wie Marketing, Controlling, Logistik, Design und Human Resources und erhält dadurch einen umfassenden Blick der CBR. Neben der CBR lernt man auch die beiden Marken Street One und CECIL, den Onlineshop sowie die Service-Abteilungen kennen.

Seit dem Abschluss des dualen Studiums im Juli 2019 bin ich als Junior Buyer bei der Street One GmbH tätig. In meinem Berufsalltag verhandle ich Einkaufspreise und Liefertermine mit unseren Lieferanten und unterstütze die Designer bei der Erstellung der Kollektion. Hierbei schätze ich insbesondere die Nähe zur Mode, das junge dynamische Team im Design und das gute, familiäre Betriebsklima im gesamten Unternehmen.

Ich freue mich darüber, auch nach dem Studium für das Unternehmen tätig zu sein und darauf, was mich in meinem neuen Aufgabengebiet als Einkäuferin erwartet.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de