Abteilungen
Was, wer, wie, wo, warum?

Central Service

Abteilung:

  • Central Service Team
  • Das Central Service Team unterstützt Partner, Vertrieb und interne Abteilungen im Bereich Aufträge, Auslieferungen, Stammdaten, Zahlungen und Verträge mit Fokus auf Risikominimierung durch Einhaltung der CBR-Regeln und der Sicherstellung des 4-Augenprinzips.

Über uns:

  • Wir beantworten monatlich im Durchschnitt 8.000 eingehende externe Anrufe für die CBR. Neben dem Vertrieb sind wir das „Sprachrohr“ in Richtung Einzelhandelspartner.
  • Darüber hinaus kümmern wir uns um eine Vielzahl von administrativen Aufgaben, den Versand aller Serienbriefe und Serien E-Mails und wir leisten den Support für Facebook und Transactional Multichannel.
  • Es wird kein Neupartner in unseren Systemen angelegt ohne dass wir ihn vorab überprüft haben, alle partnerrelevanten Verträge werden hier erstellt, versendet und nachgehalten.
  • Alle Zahlungsprobleme werden von uns bearbeitet.

Das erwartet euch bei uns:

  • Erfassung von 1. Wahl- und Merchandising Nachbestellungen
  • Beantwortung von Artikelanfragen
  • Bearbeitung von Fehl-, Minder- und Falschlieferung sowie von Klärretouren
  • Änderung von Partnerstammdaten, Anlage von neuen Partnernummern
  • Bearbeitung von Mahnungen, Klärung von Zahlungsdifferenzen
  • Beantwortung von Endverbraucheranfragen (Artikelverfügbarkeiten, Beschwerden, Reklamationen)
  • Aktive Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft

Der schriftliche und telefonische Kontakt zum Einzelhandelspartner sowie zur Endkundin wird vermittelt, die Verwendung unterschiedlichster Programme im Warenwirtschafts- und im Ticketsystem wird trainiert und die Zusammenhänge zu anderen Abteilungen und den Marken werden erläutert.

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