BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Azubis für Azubis

Ich kann mich noch genau an meinen ersten Ausbildungstag erinnern – Aufregung pur! Um unseren neuen Mitazubis diese Aufregung zu nehmen, haben wir „alte Hasen“ einen Begrüßungstag am 01.08.2017 für die neuen Gesichter geplant. Ein Tag, an dem wir den neuen Auszubildenden in Ruhe alles zeigen und erklären können und dadurch die erste Aufregung ein wenig sänftigen können – ganz nach dem Motto „Azubis für Azubis“!

Zu Beginn haben wir uns vorgestellt und durch eine kurze Unternehmenspräsentation schon einmal einen kleinen Einblick ins Unternehmen geben können. Auch unsere Ausbilderin und die Ansprechpartnerin für die Auszubildenden, Theresa, hat die Gelegenheit genutzt, um die neuen Azubis begrüßen zu können.

Sogar unsere Geschäftsführung konnte es kaum abwarten den neuen Nachwuchs des Unternehmens willkommen zu heißen.

Auf dem Tagesplan des Begrüßungstages standen Hausführungen bei den Marken Cecil und Street One, der Holding und dem eCommerce. Die PCs und Accounts wurden gemeinsam eingerichtet, Fotos für das Intranet und Outlook wurden geschossen und alle wichtigen organisatorischen Sachverhalte besprochen – die perfekte Vorbereitung für die neuen Azubis, um in die CBR-Arbeitswelt einzutauchen!

Bei einem gemeinsamen Mittagessen (Pizza, jummy! ☺) kamen alle miteinander ins Gespräch und es konnten erste Kontakte unter den Auszubildenden geknüpft werden.

Zum Ende des Begrüßungstages hat jeder von uns die Patenschaft eines neuen Azubis übernommen, wodurch diese jederzeit einen weiteren Ansprechpartner während ihrer Anfangszeit bei der CBR haben. 

Anschließend haben wir die neuen Azubis in ihre zugeteilten Abteilungen begleitet und vorgestellt, damit sie diese auch schon kennen und am nächsten Tag in den Arbeitsalltag eintauchen können.

 

Weitere Postings von Fiona findet ihr hier!

Weitere Postings von Pia findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de