BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Die Fische des eCommerce

In meinen ersten Monaten bei der CBR hatte ich die Möglichkeit an einem Projekt zu arbeiten, bei dem ich besonders viel Spaß hatte: es handelt sich um ein Aquarium für den eCommerce Bereich.

Um es gleich einmal vorne weg zu nehmen… es ist kein echtes Aquarium, sondern ein digitales. Ich durfte frei entscheiden wie ich dieses Aquarium gestalten wollte. Jedoch sollten die Fische eine Bedeutung haben, denn sie sollten den Tagesumsatz des Online-Shops darstellen und im Laufe des Tages regelmäßig aktualisiert werden.

Es gab schon einige Lösungsansätze wie dies zu realisieren sei. Vieles musste ich selbstständig erarbeiten, jedoch hat es sehr viel Spaß gemacht das Projekt umzusetzen. Es dauerte fast einen Monat das Aquarium fertig zu stellen und ich habe wirklich viel gelernt.

Das Aquarium ist nun im Speisesaal vom eCommerce auf einem großen Monitor zu sehen, wo die Fische für alle Mitarbeiter sichtbar sind, Motivation spenden und zudem einen guten Überblick über das Tagesgeschäft liefern.

 

Weitere Postings von Fabian findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de