BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Jeder Topf findet seinen Deckel

Nachdem ich meine „drei Millionen Bewerbungen“ abgeschickt hatte, gab’s nach ein paar Wochen die ersten Rückmeldungen. Wenn es doof lief Absagen und wenn es gut lief Einladungen zu Assessmentcentern oder zu Einstellungstests. Viele Tests waren sehr anspruchsvoll und haben mir eher Angst gemacht.

Bei CBR war das anders. Und das hat mich extrem gefreut. Denn erstens war der Test für einen Abiturienten, der immer brav und artig in der Schule aufgepasst hat, absolut machbar. Und zweitens hab ich mich dort ab der ersten Sekunde wirklich wohlgefühlt. Dies lag zum einen an der super stylischen Einrichtung der Firma und zum anderen an den beiden Mitarbeiterinnen, die den Test geleitet haben. Michaela, zu der Zeit zuständig für die neuen Azubis, und Fiona, selber Azubine bei CBR, haben mir die Angst vor dem Test größtenteils genommen. Besonders die Tatsache, dass eine Azubine, die das ganze vor einiger Zeit selber durchgemacht hat, mit dabei war, hat beruhigt. Ebenfalls hat das die Situation total aufgelockert, da Fiona ja nicht viel älter ist als wir Bewerber.

Nicht anders war es beim Vorstellungsgespräch. Natürlich war ich wieder super aufgeregt, jetzt, wo ich die Firma so cool fand, dass ich den Job auf alle Fälle haben wollte. Doch auch diesmal hat sich die Aufregung schnell gelegt, sobald es losging. Denn wieder haben Michaela und Fiona das Gespräch geführt und waren mindestens genauso nett wie schon beim Einstellungstest. Deswegen habe ich mich sofort wieder zu 100% wohlgefühlt und konnte genau so sein wie ich bin. Das rate ich übrigens jedem: verstellt euch nicht! Denn was bringt es einem zum Schluss, wenn man in einer Firma genommen wird, weil man sich so verstellt hat, wie die Firma es gerne hätte und ihr dann am Ende dort unglücklich ist. Und wenn sie euch nicht mögen wie ihr seid, dann ist das eben so – wie sagt man noch so schön?! Auf jeden Topf passt ein Deckel! Mein Deckel wurde am Ende dann CBR und ich hätte mir keinen Besseren vorstellen können.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de