BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Onboarding Day

Wenn der Tag morgens mit frischen Croissants und leckeren Laugenbrötchen beginnt, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, auch wenn die Vorstellung, die meiste Zeit des Tages Vorträge und Präsentationen zu hören, das Ganze ein wenig trübt... Denkste.

Es begann mit ein paar lieben Worten von Sarah aus der HR-Abteilung, die einen mit ihrer guten Laune gleich ansteckte. Unser Geschäftsführer war auch dabei und schon ging es los.

Die beiden Sales-Trainerinnen Macella und Angela hatten ein paar Kennlernspiele für uns geplant und wir haben sofort eine tolle Gruppendynamik entwickelt und waren motiviert auf das, was uns noch erwartete.

Zahlen, die mit Mode zu tun haben, machen definitiv mehr Spaß und so war die erste Präsentation des Tages vom CFO ziemlich spannend.

Weiter machte Christoph, Head of Marketing, und schaffte es uns in kurzer Zeit einen riesen Überblick über den Online-Handel zu vermitteln.

Die letzte Präsentation vor dem gemeinsamen Mittagessen hielt Melanie, welche für die Outlets verantwortlich ist und uns über die Verwaltung und Entwicklung informierte.

Gestärkt ging es dann auch gleich weiter. Marcella, die uns den ganzen Tag begleitete, hielt einen sehr emotionalen Vortrag über die DNA der CBR und spätestens als sie von ihren Erfahrungen mit dem sehr familiären Umgang und der verständnisvollen Art ihrer Vorgesetzten erzählte, kullerten bei dem einen oder anderen die Tränen.

Julia und Christoph, beide Mitarbeiter im CST (Central Service Team), erklärten uns die verschiedenen Abteilungen des CST und deren Aufgabenbereiche und plauderten dabei auch ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Last but not least hat Sarah uns noch ein wenig zur Human Ressource Abteilung, den Ansprechpartnern und unseren Mitarbeitervorteilen und Förderungen erzählt und hat es geschafft, uns die CBR noch schmackhafter zu machen. ☺

Der letzte Part des Tages war die Führung durch die Häuser. Dafür wurden wir zuvor in Team Blau (Cecil) und Team Rot (Street One) eingeteilt und in den jeweiligen Teams wurden dann die Häuser erkundet.

Auch wenn es den ganzen Tag an Infos gehagelt hat, war keiner von uns erschlagen und wir haben alle einen tollen Tag miteinander verbracht!

Weitere Postings von Annika findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de