BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Messegespräche mit interaktivem Spiel

„Nimm das, das sieht doch viel besser aus!“ – „Nein! Das passt doch gar nicht zum Motto!“ – „Schnell, die Zeit ist gleich um!“ – am 01. September fanden rege Diskussionen und Gespräche am Messestand der CBR statt. Was genau da los war? – Na die Berufsmesse „Lange Nacht der Berufe“ im Rathaus Hannover! Jedes Jahr, immer gegen Ende des Sommers, erhalten junge, kurz vor dem Schulabschluss stehende Menschen die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten verschiedenster Unternehmen zu informieren und erste Kontakte mit ihnen aufzubauen. Da durfte die CBR Fashion Group selbstverständlich nicht fehlen!

Gemeinsam mit unserer Ausbilderin Theresa und ihren HR-Kollegen Sarah und Janine vertraten wir die CBR als regionalen Arbeitgeber. Dazu gehörten angeregte Unterhaltungen mit interessierten Schülern über die Ausbildungsangebote und Konditionen. Bei einem interaktiven Spiel schlüpften wir in die Rolle einer Jury. Das Motto des Spiels: Shopping Queen à la CBR. Zwei konkurrierende Teams traten dabei gegeneinander an und mussten in einem vorgegebenen Zeitrahmen ein Outfit zu einem bestimmten Thema zusammenstellen. Zur Verfügung standen ihnen Artikel von Street One und Cecil, die auf Folien aufgedruckt waren. Nach Ablauf der Zeit bewerteten vier CBR-Messemitarbeiter die Ergebnisse. Die Gewinner erhielten eine Give-Away Tüte.

Dazu wurden rege Gespräche über die CBR-Ausbildungsmöglichkeiten geführt. Vor ein bis zwei Jahren standen wir selber vor der Entscheidung: Wie sieht meine berufliche Zukunft aus? Mithilfe von Broschüren und Roll Ups klärten wir über die Möglichkeiten bei der CBR auf. Dazu berichteten wir auch über unsere Entscheidungsfindung.

Der CBR-Stand fand großen Anklang bei den Messebesuchern. Vor dem Stand bildete sich eine lange Schlange und alle waren gespannt, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Vielleicht war der ein oder andere ja darunter, der seine berufliche Zukunft nun auch bei der CBR sieht.

Bewerbt euch jetzt unter: azubiblog.cbr.de/karriere/

Weitere Postings von Fiona findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de