BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Mein Einsatz im CST

Die Zeit in meiner ersten Abteilung, dem Central Service Team, geht nun langsam zu Ende und somit gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als euch nun einen kleinen Einblick in diese abwechslungsreiche Abteilung zu geben.

Das Central Service Team, oder kurz CST, ist für den Kontakt zu unseren Partnern zuständig. Dieser Aufgabenbereich umfasst jedoch mehrere Teilaufgaben, weshalb das CST nochmal in verschiedene Unterabteilungen (u.a. Stammdatenpflege, Vertrags-, Endverbraucher- und Zahlungsteam) eingeteilt ist. Als Azubi durchläuft man während seiner Zeit im CST fast alle dieser Unterabteilungen, welches den Arbeitsalltag nie langweilig werden lässt, da man ca. alle 2-3 Wochen die Unterabteilung wechselt und somit immer wieder neue Eindrücke, neue Aufgaben und natürlich neue Funktionen kennenlernt.

Aber nun weg von dem ganzen Allgemeinen und rein in meine Zeit im CST.
Ich habe mich von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt, da mich alle Kollegen sehr freundlich und herzlich willkommen geheißen haben. Dies machte den Einstieg in die Ausbildung auch um vieles einfacher. In den einzelnen Unterabteilungen habe ich jeweils einen Paten zugeteilt bekommen, der für mich zuständig war. Alle meine Paten waren super nett und haben mir alles sehr ausführlich erklärt und standen auch jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich nochmal eine Frage hatte.
Obwohl ich erst vor einem Monat bei der CBR Fashion Group meine Ausbildung gestartet habe und in jeder Unterabteilung neue Aufgaben hatte, konnte ich überall sehr schnell eigenständig arbeiten. So konnte ich z.B. Fehlmengen erfassen, Aufträge nachdrucken, Kollektionsaufträge umbuchen, Merchandise-Artikel bestellen und vieles mehr.
Aber das wohl wichtigste Accessoire der CST Mitarbeiter ist das Headset bzw. Telefon. Die Partner rufen hier an, um z.B. Kollektionsartikel oder Merchandise-Artikel nachzubestellen oder wenn sonstige Fragen auftauchen. Das heißt, wenn man im CST ist, sollte man sich nicht vor dem Telefonieren fürchten und lasst es euch von mir gesagt sein, es ist wirklich nicht schlimm – es macht sogar riesen Spaß!

Als Schlussfazit bleibt mir nur zu sagen, dass ich eine tolle Zeit im CST hatte, mich mit allen Kollegen gut verstanden und mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. DANKE! :-)

Weitere Infos zum Bereich Central Service findet ihr hier!

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de