BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Modeberater auf Zeit

Jährlich gibt es für unsere Kundinnen je 12 Kollektionen unserer Marken Street One und CECIL zu bestaunen. Zudem liefert die CBR täglich 160.000 Artikel an über 8.100 Verkaufspunkte. Aufregend genug, um sich das ganze einmal dort anzuschauen, wo wir als Unternehmen letztendlich das Geld verdienen: am sogenannten POS, dem Point of Sale, dem Verkaufspunkt…  – oder einfach gesagt: im Street One Store des City Center Langenhagen.

Während meines 1-wöchigen Einsatzes durfte ich täglich die neue Ware annehmen und im Store verräumen, die Mannequins im Schaufenster einkleiden, Ware auspreisen, die Kundinnen beraten und – wenn dies erfolgreich lief – die Artikel verkaufen und den glücklichen Frauen schlussendlich überreichen.

Zugegeben: es ist eine ungewohnte Belastung, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Noch herausfordernder ist es, für jede Kundin die richtigen Größen, Farben und Schnitte zu finden. Gar nicht so einfach, stets den Überblick zu behalten. Ist dies am Ende jedoch geglückt, kann man durchaus zufrieden sein. Interessiert sah ich nebenher meinen Kollegen über die Schulter, wie sie den Kundinnen die Key Looks, also die Schlüsseloutfits der aktuellen Kollektion, mit Freude präsentierten.

Nach vielen gesammelten Eindrücken bleibt nur zu sagen: Der Einsatz in einem Store ist ein Muss. Und: Wie erfolgreich eine Kollektion bei den Kundinnen ankommt, entscheidet sich tatsächlich genau hier.

Weitere Postings von Linda findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de