BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Aufgabenstellungen in der IT

Ich bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) und bin deshalb auch schon eine Weile in der IT Infrastruktur eingesetzt.
Die IT ist eine sehr wichtige Abteilung, da diese dafür sorgt, dass alle Systeme funktionieren und die Firma arbeiten kann.

Jeder im Infrastruktur-Team hat seinen speziellen Aufgabenbereich; ich zum Beispiel kümmere mich dort primär um unsere Softwareverwaltung, das Monitoring und unsere Mailserver.
Die meisten Aufgaben, die ich über unser Ticketsystem bekomme, bestehen aber aus simplen Nutzeranfragen, wie z.B. einen neuen Verteiler anzulegen.

Natürlich gibt es in der IT auch mal ein paar Tage, an denen es durch ungeahnte Zwischenfälle rasch sehr stressig werden kann. In der Regel lösen wir ein solches Problem ohne, dass es jemand bemerkt, da wir sehr schnell alarmiert werden und ad hoc handeln können.

Schlechte Laune bekommt hier aber kein Kollege, egal wie die Lage aussieht. Alle sind immer cool drauf und es macht Spaß hier zu arbeiten! Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an meine Kollegen! :-)
Mein Fazit: Es ist immer wieder aufregend, sich neuen herausfordernden Aufgaben zu stellen und diese zu lösen.

Weitere Infos zum Bereich IT findet ihr hier!

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de