BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Ein Blick hinter die Kulissen

Durch eine spontane Planänderung landete ich ab Mitte September in der Fotoproduktion bei eCommerce. Ich konnte mir bis zu dem Tag noch überhaupt nicht vorstellen, wie genau die Fotos und Videos für unsere Shops entstehen. Bisher habe ich die Shops nämlich immer nur zum Stöbern und Shoppen besucht.

Von dem Zeitpunkt an habe ich dann den Blickwinkel gewechselt. Ich habe in der Fotoproduktion in alle verschiedene Bereiche reinschauen können und viele unterschiedliche Tätigkeiten gehabt. Zu den Aufgaben gehört es, morgens die Ware für das Shooting aufzubereiten und die Artikel an der Büste zu stylen, damit sie fotografiert werden können, bevor sie dann in das Modelshooting gehen. Ganz am Ende wird auch noch der passende Text für jeden Artikel verfasst und die Bilder werden überarbeitet und passend zugeschnitten.

 

Hinter dem, was man also als Kundin im Online Shop sieht, steckt ganz schön viel Arbeit und Zeit.

Da ich selbst sehr viel online einkaufe, war es für mich super interessant mal zu erfahren, wie genau der Weg des Artikels ist, bevor er im Online Shop erscheint.

Eine spannende Abteilung und ein super tolles Team! :-)

PS: Die Bilder von uns auf dem Blog haben wir übrigens auch in der Fotoproduktion machen lassen.

 

Weitere Postings von Clarissa findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de