BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Mein Einsatz im CRM

Über meinen spontanen Einsatz im CRM Team bei eCommerce habe ich mich riesig gefreut. Was die genau machen? – „CRM“ steht für „Customer Relationship Management“. Dies beinhaltet Tätigkeiten wie die Erstellung der E-Mail Newsletter beider Marken, die Erstellung von Blog- und Magazinbeiträgen und die Auswertungen von Marketingaktionen des Internetshops. Super vielfältig und interessant!

An meinem ersten Tag war ich ein wenig aufgeregt, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine wirklichen Berührungspunkte mit eCommerce. Die ersten Befürchtungen waren jedoch sofort verflogen, als ich sehr herzlich in Empfang genommen wurde. Alle sind hier total nett und erklären mir die einzelnen Aufgaben und Zusammenhänge verständlich und ausführlich.

Mit der Zeit durfte ich in jeden Themenbereich mal reinschnuppern und auch zunehmend mehr Verantwortung übernehmen. Das Ganze hat mir sogar so gut gefallen, dass ich meine Einsatzzeit von den ursprünglich geplanten 4 Wochen auf 11 Wochen verlängert habe. 

Größtenteils unterstütze ich im Newsletter-Bereich, wo ich viel kreativen Freiraum erhalte und meine eigenen Ideen einbringen kann. Beispielsweise erstelle ich Briefings (Newsletter-Planungen), bespreche diese mit den zuständigen CRM-Mitarbeitern und lege die Newsletter letztendlich in unserem Programm an. Wenn man dann sieht, dass diese Newsletter an all unsere Abonnenten verschickt wurden, dann ist man schon ein bisschen stolz. Insgesamt sind meine Aufgaben eher kreativ angehaucht, allerdings auch mit spannenden Statistiken verbunden. Die Mischung aus beidem gestaltet die Aufgaben besonders vielfältig. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und freue mich jeden Tag aufs Neue, hier zu arbeiten.

Weitere Postings von Fiona findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de