BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Workshop in Amsterdam

Bei der eCommerce haben wir das Glück, jährlich an einem Teamevent in einer europäischen Stadt teilnehmen zu können. Dieses Jahr fand der zweitägige Workshop in Amsterdam statt.

Im ersten Teil haben wir als Einstimmung eine Präsentation über die Entwicklung digitaler Medien gehört.
„Kill the Company“ war das Thema im zweiten Teil. Hier gab es eine Teamaufgabe für uns. Zuerst wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Dann sollte jede Gruppe einen Plan entwickeln, um die CBR mehr oder weniger legal vom Markt zu drängen. Für die Ausführung des Plans wurden uns unbegrenzte finanzielle Mittel und Ressourcen zugesichert. Für die Erstellung des Konzepts bekamen wir eine feste Zeitvorgabe, in der wir unsere Ideen auf ein Flipchart bringen sollten. Im Anschluss haben alle Gruppen nacheinander ihre Pläne vorgestellt, wobei es gut durchdachte aber auch sehr amüsante Ideen gab.

Nach dem Workshop gab es eine Bootsfahrt vom Hotel bis in die Stadt. In der Stadt hatten wir dann Freizeit und somit die Gelegenheit, uns Amsterdam einmal näher anzusehen. Zum Abendessen haben wir uns im Restaurant „I-Dock Water View“ getroffen und den Abend ausklingen lassen.

Die Zeit in Amsterdam hat mir viel Spaß gemacht und vor allem konnte man seine Kollegen noch mal ganz anders kennen lernen, was mir sehr gut gefallen hat.

Weitere Postings von Fabian findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de