BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Dem Abschluss entgegen

Wie jeder von euch sicher schon weiß: es gibt keine Ausbildung ohne die Berufsschule.
Mein drittes Ausbildungsjahr in der Berufsschule macht mir besonders Spaß. Da die Abschlussprüfung nicht mehr so weit entfernt ist, haben wir uns dieses Mal insbesondere auf die schriftliche Abschlussprüfung und den Ablauf der betrieblichen Projektarbeit konzentriert.

Die Fachlehrerinnen und -lehrer haben uns viel Informationsmaterial und Tipps für einen erfolgreichen Abschluss zur Verfügung gestellt. Wir haben in der Klasse drei Mitschüler, die eine verkürzte Ausbildung machen. Diese stehen bereits am Ende ihrer Ausbildung und konnten uns ihren genehmigten Projektantrag vorstellen und allgemein über den Prozess der Projektgenehmigung berichten.

Neben den abschlussrelevanten Themen haben wir uns natürlich auch mit weiteren technischen Inhalten beschäftigt.

  • Redundanzen im Bereich Switching und Routing
  • Festplattenredundanzen (RAID-Level)

Wir sind auch in diesem Block wieder auf die IT-Sicherheit eingegangen. Dies ist vor allem in der Zeit der Crypto-Trojaner ein sehr heißes Thema und steht bei vielen Unternehmen und auch in der Politik im Fokus.
Wirtschafts- und Politikunterricht sind nicht meine Lieblingsfächer, dafür liegt mir Marketing und auch vernetzte IT-Systeme. Die Unterstützung aus dem Unternehmen hilft uns sehr die Klausuren und damit auch die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Weitere Postings von Aboudou findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de