BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Schaufenster-Aufbau bei CECIL

Anfang des Jahres landete ich für knapp 3 Monate im Brand Marketing bei CECIL. Die erste Aufregung war schnell verflogen, als ich sehr herzlich vom Team aufgenommen wurde.

Ich durfte in jeden Bereich hineinschnuppern und viele verschiedene Aufgabe übernehmen. Diese Abwechslung gefiel mir besonders gut. Eine Aufgabe aus dem Bereich Visual Merchandising, welche von den Auszubildenden und Dualen Studenten übernommen wird, ist der Aufbau des Schaufensters im CECIL Gebäude.

Mit jeder neuen Kollektion wird das Schaufenster am Point of Sale gewechselt. Parallel dazu wird immer dasselbe Schaufenster auch im CECIL Gebäude präsentiert. Durch die Schaufenstergestaltung wird am Point of Sale eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Dieses Fenster wird anhand der Aufbauanleitung, welche vom Brand Marketing ausgearbeitet wird, aufgebaut. Die Aufgaben reichten vom Aufkleben der Folien, über das Anziehen der vorgegebenen Outfits an den Figuren und das Anbringen der Motive, bis hin zur Ausrichtung und Positionierung. Die Umsetzung des Schaufensters hat mir durch die Abwechslung immer großen Spaß gemacht.

Das Brand Marketing bei CECIL zielt darauf ab, die Fashionartikel passend für die Zielgruppe zu positionieren und deshalb gehört das Schaufenster als „Aushängeschild“ unabdingbar dazu.

Ich schaue zurück auf eine sehr spannende und aufregende Zeit im Brand Marketing mit einem tollen Team.

Weitere Postings von Saskia findet ihr hier!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de