BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Mein Praktikum in England

Jedes Jahr bieten die Berufsschulen die Möglichkeit für 3 Wochen nach England zu reisen, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Ich konnte mich zwischen den Orten London, Bristol und Torquay entscheiden.

Ich habe Torquay ausgewählt, auch die englische Riviera genannt. Kaum zu glauben, dass man sich in England befindet - mit Strand und Palmen. In Torquay war auch Amelie letztes Jahr, schaut hier ihren Beitrag an: https://azubiblog.cbr.de/posts/show/post/18678/.

Nach einigen Formalitäten ging es für mich am 01. April auch schon los. Ich war total aufgeregt! Gewohnt habe ich mit einer Klassenkameradin bei einer Gastfamilie in Paignton, in der Nähe von Torquay. Dort haben wir auch Frühstück und Abendessen bekommen.

Aber nun zu dem spannenden Teil – wo habe ich denn gearbeitet? Die Möglichkeiten waren sehr unterschiedlich. Vom Kellnern im Café, Kinderbetreuung im Kindergarten, bis zur Büroarbeit in einer Sprachschule. Wir durften bei der Bewerbung Wünsche hinsichtlich unserer Arbeit angeben. Mein Wunsch war es außerhalb eines Büros zu arbeiten.

Ich bin auf der sogenannten Occombe Farm (https://www.countryside-trust.org.uk/occombe) gelandet. Ich durfte die Tiere füttern und viele Aktivitäten mit Schulklassen durchführen. Unter anderem habe ich für die Kinder eine Kochschule geleitet und Führungen über die Farm organisiert.

Am Wochenende und nach Feierabend habe ich mit allen Teilnehmern immer sehr viel unternommen. Nicht nur mit meinen Klassenkameradinnen. Man lernt viele nette Leute kennen, die mit der gleichen Organisation da sind, z.B. aus Frankreich oder Italien.

Einen kleinen Einblick zu meiner Arbeit und der Freizeitgestaltung in England erhaltet ihr hier.

Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich würde es jeder Zeit wieder tun!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de