BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Prüfungsvorbereitung

Dieses Jahr war es soweit: Ende April stand bereits die schriftliche Abschlussprüfung vor der Tür. Kaum zu glauben, dass ich vor knapp zwei Jahren meinen ersten Tag bei der CBR hatte und sich nun das Ende der Ausbildungszeit nähert.

In der Schule wurden wir gut auf die Prüfung vorbereitet. Viele meiner Mitschüler meldeten sich zusätzlich für einen Prüfungsvorbereitungskurs an, was auch mein Wunsch war. Ich meldete mich deshalb einen Monat vor dem schriftlichen Prüfungstermin für einen Dreitagekurs an. Die CBR hat mich hierbei voll und ganz unterstützt, wofür ich sehr dankbar bin.

Mein Fazit zum Kurs: Ich kann allen Auszubildenden einen Prüfungsvorbereitungskurs nur empfehlen. In sehr kurzer Zeit werden die wichtigsten Themen für die Prüfung wiederholt und letzte Unklarheiten in Buchführung, WISO und Co. ausgeräumt. Kurzum, der Kurs hat mir ein echt sicheres Gefühl vor der Prüfung gegeben und ich bin froh, daran teilgenommen zu haben.

Gleichzeitig wird dies mein letzter Beitrag sein, da ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau erfolgreich bestanden habe. :-) Nun werde ich mich einer neuen Herausforderung, dem Studium, widmen.

Viel Spaß weiterhin auf dem Azubi Blog der CBR Fashion Group!

Eure Amelie

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de