BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Jedes Ende ist ein Neuanfang

Drei Jahre sind ein Wimpernschlag. Und ehe man sich versieht, kommt per Post ein Bescheid von der Uni: Nennung des Bachelorthemas und Angabe des Wunschbetreuers!

Für mich lag von Beginn an der große Vorteil eines dualen Studiums in der Möglichkeit, sich in verschiedenen Aufgaben auszuprobieren und die unterschiedlichsten Bereiche und Tätigkeiten des Unternehmens kennenzulernen. Denn dadurch steht man am Ende des Studiums nicht mehr vor der Frage, was wohl am besten zu einem passt, sondern weiß es durch die vielen praktischen Berufserfahrungen ganz einfach.

Und so sollte es sich bewahrheiten, im letzten Jahr ist mir immer deutlicher Bewusst geworden, dass mich vor allem der Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen und ein sehr abwechslungsreicher, selbstorganisierter Arbeitsalltag reizt. Die CBR bietet all jenen Auszubildenden die kurz vorm Abschluss stehen die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen in denen sie sich besonders wohl gefühlt haben, zu vertiefen. Somit war für mich klar, ich will noch einmal in den Vertrieb und ich werde auch meine Bachelorarbeit einem Vertriebsthema widmen.

In den vergangenen Wochen habe ich mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit intensiv mit den Anreizen die eine Tätigkeit als Vertriebler mit sich bringt auseinandergesetzt und wurde durch meinen Einsatz im CECIL Vertriebsteam Hannover tatkräftig mit Informationen und Empfehlungen unterstützt.

Mittlerweile halte ich mein Abschlusszeugnis in den Händen und bin seit einigen Wochen als District Manager für die Firma CECIL übernommen. In der kurzen Zeit habe ich schon zahlreiche Handelspartner kennengelernt und viele neue Aufgaben übernommen. Auch die erste Orderwoche, in welcher die Partner zu uns in den Showroom nach Hannover kommen und ihre Aufträge für die kommenden Kollektionen schreiben, ist geschafft.

Rückblickend bleibt mir nur nur sagen, liegen drei Jahre Studium und Ausbildung vor einem, so scheint das eine unfassbar lange Zeit. Im Nachhinein frage ich mich allerdings wirklich, wo die Zeit eigentlich geblieben ist.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de