BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Verkürzung meiner Ausbildung

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe nun mein erstes Jahr bei der CBR erfolgreich hinter mich gebracht.

Nach Erhalt meines Zeugnisses entschied ich mich dazu meine Ausbildung auf 2,5 anstatt drei Jahren zu verkürzen. Nach Zustimmung der Schule und Einwilligung des Betriebes, stellten Theresa und ich einen Antrag bei der IHK. Die Verkürzung bedeutet natürlich für mich, dass ich den Lernstoff, den ich eigentlich in diesem halben Jahr in der Schule gemacht hätte, mir selber beibringen muss. Was für mich aber kein Problem darstellt, da man sich zum Beispiel in kleinen Lerngruppen, den Stoff auch super gut gemeinsam beibringen kann :)
Auch durch positive Erfahrung anderer Azubis, die ihre Ausbildung verkürzt haben, war ich mir sicher, dass ich das auch möchte.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich drauf!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de