BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

CBR bei der Langen Nacht der Berufe

Hallo ihr Lieben,

am Freitag, den 21. September 2018, durfte ich bei meiner ersten Ausbildungsmesse teilnehmen. Die „Lange Nacht der Berufe“ fand im neuen Rathaus statt und ist ein Mal jährlich. Dort stellte das HR-Team unser Unternehmen, die CBR Fashion Group, mit den beiden Modemarken Street One und CECIL vor. Zielgruppen sind vor allem Schülerinnen und Schüler, die sich mit Lehrern, Freunden oder ihren Eltern über eine Ausbildungen informieren.

Mir hat es persönlich sehr viel Spaß gemacht, die Fragen der Schüler zu beantworten. Da ich noch frisch im Unternehmen bin, konnte ich auch viel über den Einstieg bei der CBR berichten. Außerdem hatten wir ein lustiges Spiel entwickelt: „Shopping Queen“. Hier konnten die Schüler ein Outfit zu einem bestimmten Motto und in einer entsprechenden Zeit kreieren. Zwei Gruppen traten gegeneinander an. Nachdem ein Outfit erstellt wurde, vergaben wir Punktzahlen, um somit den Gewinner festzulegen. Der Gewinner bekam eine Street One oder CECIL Tüte mit verschiedenen Give Aways. 

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auch auf der Messe.

Bis zum nächste Beitrag,
eure Lena

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de