BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Lern-Tipps

Hey,
du hast Schwierigkeiten beim Lernen? Dann habe ich ein paar gute Tipps für dich, die dir das Lernen definitiv erleichtern werden.

  1. Das Formale zuerst
    Fülle erstmal Name, Datum und weitere Pflichtfelder aus. Sonst kann es passieren, dass du es beim Abgeben vergisst.
  2. Überblick verschaffen
    Verschaffe dir erstmal einen Gesamtüberblick von der Prüfung/Klausur und lese dir alles in Ruhe durch. Dabei kann es hilfreich sein, die Aufgaben zu priorisieren. Beginne mit den Aufgaben, die du gut kannst und viele Punkte bringen.
  3. Lies GENAU
    Es passiert häufig, dass man Wörter überliest, die alles einfacher machen oder das man Satzstellen überliest, die die Aufgabe anders darstellen als du es verstanden hast.
  4. Teile dir deine Zeit gut ein
    Behalte die Zeit im Auge. Damit kannst du dir deine Zeit besser einteilen und die Aufgaben „beruhigter“ erarbeiten.
  5. Die Frage hatte ich gar nicht
    Du kennst eine Frage bzw. die Antwort nicht? Mach dir keinen Kopf und schreib wenigstens Ansätze, Skizzen oder Formeln hin. Das ist besser als die Frage unbeantwortet zu lassen. Vielleicht bekommst du noch Teilpunkte.
  6. Jour Fixe, One to One - Fachwörter
    Verwende Fachbegriffe, da es häufig nur für bestimmte Fachwörter Punkte gibt und du damit zeigst, dass du ein gewisses Grundverständnis aufgebaut hast.
  7. Vollständigkeitstest
    Bevor du die Prüfung abgibst mache einen Vollständigkeitstest. Falls dann noch Zeit überbleibt, lies alles noch einmal gründlich durch.

Es würde mich freuen wenn dir die Tipps geholfen haben.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de