BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Informationsveranstaltung für Schüler

Am Donnerstag den 21.02.2019 sind wir (Eleni und Jule) zur Schule KGS in Sehnde gefahren, um dort an einem Projekt der Uni Hildesheim teilzunehmen. Eine Freundin, welche an der Uni studiert, hat im Rahmen ihres Praxissemesters dieses Projekt ins Leben gerufen und uns gefragt, ob wir daran teilnehmen würden. Das Projekt bestand darin, SchülerInnen des 11. Jahrgangs über berufliche Möglichkeiten ‚nach der Schule‘ zu informieren. Vier verschiedene Referenten haben etwas über die Bundeswehr, die IHK, Auslandaufenthalte oder Freiwilligenjahre erzählt. Auch wir waren als Referentinnen da und haben über das duale Studium berichtet.

Die Veranstaltung fand in fünf verschiedenen Räumen statt, in jedem Raum gab es ein Thema. Jeder Schüler musste drei Räume besuchen - ein Vortrag in einem Raum dauerte jeweils eine halbe Stunde. Die Schüler mussten vorher entscheiden, welche Räume sie besuchen möchten und sich in eine Liste für diesen Raum eintragen. Der Raum für das duale Studium war jedes Mal voll besetzt. :-)

Und dann haben wir eine halbe Stunde lang erzählt, über das duale Studium an sich, über die CBR Fashion Group und über unsere Fachhochschule, die Leibniz FH. Es hat sehr viel Spaß gemacht neben dem Arbeitsalltag mal etwas ganz Anderes zu machen. Außerdem übt man bei solchen Veranstaltungen einfach auch mal vor fremden Menschen zu präsentieren.

Wir sind sehr froh, dass wir bei der CBR solche Möglichkeiten haben. Uns persönlich macht es sowieso großen Spaß Neues auszuprobieren und deswegen kam die Veranstaltung wie gerufen. Sollte es diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder geben, nehmen wir auch gerne nochmal daran teil.

Falls ihr mehr über die Veranstaltung erfahren wollt, schaut gerne auf der Website der KGS-Sehnde vorbei: https://www.kgssehnde.de/

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de