BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Übernahme als Online Content Manager

Nach meiner 2,5 Jährigen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei der CBR wurde ich bei der Marke Cecil als „Online Content Manager“ übernommen. Bereits ein halbes Jahr vor Ausbildungsschluss wurde ich hier eingearbeitet.

Was „Online Content Manager“ genau bedeutet? – Ich bin im Vertrieb, genauer gesagt in der Abteilung Key Account eingeordnet. Hier betreue ich Großhandelspartner wie Amazon.
Ich steuere beispielsweise die Auslieferung, uploade und pflege Produktinhalte, aktualisiere unseren Brand Shop, optimiere gemeinsam mit Amazon unsere Performance, gestalte Produktdetailseiten, schalte Onlinewerbekampagnen, tracke unsere Umsatzzahlen und vieles mehr.
Zudem unterstütze ich zusammen mit meinem Kollegen Skotty von Street One den Key Account Manager im administrativen Backoffice Bereich bei Neukundenakquise (Großpartner).

Unterm Strich ist mein Job ungefähr eine Mischung aus 70% Vertriebsarbeit und 30% Onlinemarketing - Super spannend, abwechslungsreich und genau das richtige für mich!

Der Job bereitet mir große Freude und ich schätze es sehr, dass mir die Chance gegeben wurde direkt nach der Ausbildung in dieser Stelle zu arbeiten.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de