BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Zukunftstag 2019

Jedes Jahr bietet die CBR den Zukunftstag für Mädchen und Jungen bei uns im Unternehmen an. An diesem Tag geben wir den Teilnehmern die Möglichkeit, in unser Unternehmen und unsere Abläufe hinein zu schnuppern. Dieses Jahr durfte ich im Rahmen meines Einsatzes in der Personalabteilung den Zukunftstag planen und organisieren.

Ein eigenes „Projekt“ zu organisieren ist schon eine tolle Sache. Natürlich bekommt man aber Hilfe, also keine Angst, ihr müsst nicht alles alleine machen.

Für den Termin musste ich einen Raum organisieren, den ganzen Tagesablauf planen, für ausreichend Essen und Getränke sorgen, die Unternehmenspräsentation vorbereiten und ein paar Spiele heraussuchen.

Am 28.03.2019 besuchten uns 16 interessierte Teilnehmer im Gebäude einer unserer Marken, der CECIL GmbH.

Wir sind mit einer kleinen Vorstellungsrunde und ein paar Spielen gestartet. Danach wurde eine Unternehmenspräsentation gehalten. Im Anschluss daran haben die Teilnehmer einen Einblick in unser Fotostudio erhalten. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit ihr eigenes T-Shirt zu gestalten. Für ein kleines Mittagessen wurde natürlich auch gesorgt.

Am Nachmittag haben wir eine Führung durch das gesamte CECIL Gebäude gemacht. Nach dem Einblick in die verschiedenen Abteilungen der CBR, veranstalteten wir ein kleines Shopping-Queen Spiel, welches sehr viel Freude bereitete! Am Ende des Tages, haben die Kinder berichtet, was die Aufgaben ihre Eltern, Geschwister oder Paten bei der CBR/den Marken sind.

Zu guter Letzt gab es noch eine kleine Feedback-Runde, in der uns viel positives Feedback gegeben wurde, was mich sehr froh machte. Auf das Ergebnis bin ich sehr stolz.

Bis zum nächsten Mal!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de