BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Unser Lager in Großburgwedel

Von einer Kollegin aus meiner momentanen Abteilung (eCommerce Logistik) bekam ich die Möglichkeit, unser Lager bei „Fiege“ in Großburgwedel zu besuchen. Einen Tag durfte ich mir den Aufbau des Lagers sowie die Prozesse anschauen. Dies war für mich eine tolle Chance, da in der Berufsschule das Thema „Lager“ breit thematisiert wird.

Bei der „Fiege Logistik Stiftung und CO. KG“ handelt es sich um ein Fremdlager, das bedeutet, dass wir Fiege als unseren Dienstleister beauftragt haben, die Lagerhaltung für uns zu übernehmen. Als erstes wurde mir gezeigt, wo sich unsere Hochregallager, die Retourenabteilung und unsere Lagerräume befinden. Darüber hinaus habe einen kleinen Einblick in die täglichen Abläufe bekommen. Mir wurde der Warenein- und ausgang gezeigt, wie das „Pick & Pack“ der Ware abläuft und natürlich wie die Retouren unserer Kunden verbucht werden. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was es mit „Pick & Pack“ auf sich hat? - Dazu eine kleine Erläuterung: Es gibt für jede Bestellung eine Pick-Liste, auf welcher die Artikel mit der jeweiligen Regal- und Fachnummer aufgelistet sind. Nachdem man einen Artikel aus dem Fach entnommen hat, wird dieser gescannt. Dies ist wichtig, damit das Warenwirtschaftssystem erkennt, dass ein Lagerplatz frei geworden ist und die Ware nicht mehr verfügbar ist. Im nächsten Schritt wird der Artikel versandfertig in einer Tüte oder einem Karton verpackt und an die Kundin verschickt.

Da die CBR kein eigenes Lager auf dem Betriebsgelände hat, war dies ein prima Einblick, um die Prozesse auch mal „live“ zu sehen und kennenzulernen.

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de