BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Mein Praktikum in England

Jedes Jahr bietet die Berufsschule an, für drei Wochen ein Praktikum in England zu absolvieren. Dieses Jahr war es für mich soweit meine Koffer zu packen und nach England zu reisen. Wir hatten die Auswahl Orte wie Dublin, Bristol und Torquay zu besuchen, doch letztendlich haben sich dann alle für die schöne Stadt Torquay entschieden. Pia war letztes Jahr auch in Torquay. Ihre Erfahrungen könnt ihr euch hier anschauen.

Untergebracht waren wir in Paignton, ein kleines Örtchen direkt neben Torquay.

Dort haben wir bei einer sehr netten Gastfamilie gewohnt, die uns auch herzlichst empfangen hat. Wir waren dort nicht alleine, denn unsere Gastfamilie nimmt regelmäßig Praktikanten oder Schüler aus anderen Ländern auf.

In diesen drei Wochen habe ich in einem kleinen Bekleidungsladen namens Bay Printing and Embroidery gearbeitet (http://www.bayprintingandembroidery.co.uk/).

Zu meinen Aufgaben zählte es, neu angekommene Bekleidung auszupacken, mit Preisen zu kennzeichnen und dann einen geeigneten Ort im Laden dafür zu finden. Außerdem hat der Shop auch selbst Kleidung bedruckt und bestickt. Beim Drucken durfte ich auch mithelfen die Symbole oder Figuren auszustanzen.

Sowohl in der Woche als auch am Wochenende haben wir Praktikanten viel unternommen, mal in einer kleinen Gruppe, mal mit allen zusammen. Auch Italiener oder Spanier waren mit der Organisation nach England gereist. Es war toll mich mit ihnen auf Englisch zu unterhalten und die verschiedenen Kulturen zu erleben, denn überall ist es ja irgendwie anders.

Als Gruppenaktivitäten gab es eine kleine Schnitzeljagd zu Ostern oder einen Besuch der Kents Cavern (die Höhlen unter Torquay).

Ich muss sagen, ich kann es nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat. Es hat echt viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt.

  


  

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de