BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Umzug nach Kirchhorst

Hey Leute!

Der Hauptstandort in Celle ist umgezogen!

Meine Person und weitere 80 Kollegen sind in ein neues Gebäude in Kirchhorst (Vorort von Hannover) gezogen. Das betrafen die Abteilungen Buchhaltung, In- und Outbound, General Administration, das Facility Management und natürlich die IT, in der ich arbeite.

Das neue Gebäude mit rund 1.600 qm wurde fast vollständig saniert. Wände wurden eingerissen, damit Großraumbüros entstehen konnten, im Erdgeschoss wurden Dutzende Fenster eingebaut, der vorhandene Parkplatz erweitert, ein Großteil der Leitungen und Kabel neu verlegt und die Teppiche wurden erneuert, was das neue Gebäude auch schön hell und neu aussehen lässt.

Der Umzug erfolgte Abteilungsweise, nachdem wochenlang vorher der Umzug vorbereitet wurde. Denn auch das Celler Lager wurde aufgelöst und Lagerbestände wurden verkauft oder entsorgt.
Da unser Outlet in Celle, welches weiterhin in der Wernerusstaße täglich geöffnet hat, jedoch auch die Lagerfläche genutzt hat, hat die CBR ein Lagerhaus in der Nachbarschaft angemietet.

80 neue Arbeitsplätze mussten im neuen Gebäude eingerichtet und verkabelt werden. Wir haben in Celle die meiste Technik ausgebaut und mitgenommen, dazu gehören zum Beispiel die Switches und Access Points. Die Server haben wir abgelöst oder zu den Serverräumen bei Street One oder CECIL migriert. Im Serverraum des neuen Gebäudes befinden sich nur noch Switches und eine USV, was eine deutlich einfachere und zentralere Administration ermöglicht.

Nach ein paar Wochen stressigem Umzug haben wir uns alle recht gut eingelebt. Mit einem „Tag der offenen Tür“ für CBR Kollegen wurden wir bei Bier und Bratwurst herzlich willkommen geheißen.

In meinen Augen hat der Umzug eine Menge verbessert, da nun alle Mitarbeiter im Gewerbegebiet Kirchhorst sitzen und wir die Nähe zum Rest des Unternehmens haben.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de