BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Unterschied von Webseite zu Website und Homepage

Habt ihr euch schon mal gefragt was eine Webseite, Website oder auch Homepage ist und warum es überhaupt mehrere Bezeichnungen gibt? Ja? Dann habe ich nun die Erklärung für euch.

Website:
Eine Website bezeichnet einen kompletten Internetauftritt oder eine Internetpräsenz, welche durch eine IP Adresse oder Domain erreichbar ist.

Webseite:
Eine Webseite ist eine einzelne Seite oder auch eine Unterseite unter einer Adresse. Die Webseite ist in den meisten Fällen über das WWW (World Wide Web) einsehbar.

Homepage:
Und zum Schluss haben wir noch die Homepage, dies ist die Hauptseite von einer Website. Man kann sie daher auch Startseite nennen.

Beispiele, anhand von cecil.de:
CECIL ist eine von unseren Marken. Jede unserer Marken hat einen eigenen Onlineshop, so auch CECIL. Wenn man also auf die Startseite „cecil.de“ geht, ist das die Homepage und auch gleichzeitig eine Webseite. Noch dazu befinden wir uns auf der Website „cecil.de“. Geht man nun auf eine Kategorie-Seite befinden wir uns nun auf einer anderen Webseite und trotzdem noch auf der gleichen Website.


Ich hoffe, die Erklärungen helfen dir, die Begriffe zu verstehen und ein wenig zu unterscheiden.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de