BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Begrüßungstag 2019

Hey, ich bin Matthea und bin seit letztem Donnerstag duale Studentin bei der CBR.

6 Azubis und 2 duale Studenten haben ihre Ausbildung hier bei der CBR begonnen.
Wie alle anderen Neuen, war ich sehr aufgeregt vor dem ersten Tag, was aber nach der herzlichen Begrüßung im Unternehmen sehr schnell verflog. Die älteren Azubis haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, uns einen unvergesslichen ersten Tag zu bereiten.

Angefangen hat alles mit einer kleinen Präsentation über die CBR, ihre Geschichte und die beiden Marken CECIL und Street One. Danach folgten ein paar Spiele, um sich gegenseitig kennenzulernen und unsere Computereinweisung, sowie ein paar organisatorische Dinge.

Als nächstes stand die Führung durch das CECIL/eCommerce-Gebäude an. Wir wurden durch alle Abteilungen, wie z.B. das Design, die Kollektionsvorbereitung und die Fotoproduktion geführt und konnten Fragen an unsere zukünftigen Kollegen stellen. Danach haben wir alle gemeinsam Mittag gegessen.

Weiter ging der Tag mit Führungen durch die beiden anderen Standorte der CBR hier in Kirchhorst. In dem Street One-Gebäude in der Imkerstraße wurde uns unter anderem das Produkt- und Brandmarketing, sowie das Controlling vorgestellt. Der Standort in der Gerberstraße beherbergt vor allem die IT und die Buchhaltung. Zuletzt brauchte unser Pate uns in unsere erste Ausbildungs-Abteilung.

Jeder ist wirklich sehr nett und konnte uns einen guten ersten Einblick in die Arbeit hier bei der CBR vermitteln. Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit!

Habt Ihr auch Lust eine Ausbildung oder Duales Studium bei der CBR zu starten? Dann schaut doch ab September in unseren Stellenangeboten vorbei.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de