BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Meine erste Outlook Schulung

Am Dienstag hatten wir Azubis und duale Studenten unsere erste Outlook-Schulung. Es waren viele Neue dabei, aber auch einige „alte Hasen“. ;-) Gerrit ist ein Kollege aus der IT-Abteilung und konnte uns viele Tipps und Tricks zeigen.

Alles ging ganz einfach los: zunächst sollten wir eine E-Mail mit verschiedenen Anforderungen erstellen. Vom Smiley über den Anhang bis zur Tabelle war alles dabei. Anschließend zeigte Gerrit uns weitere Features, wie dem automatischen Löschen einer Mail zu einer bestimmten Uhrzeit, von denen ich davor noch nie etwas gehört hatte.

Danach lernten wir den Outlook Kalender besser kennen: Wir erstellten Termine, buchten Räume zu bestimmten Uhrzeiten und konnten den jeweiligen Termin für einzelne Personen freigeben.

Die Organisation ist bekanntlich das A und O! Gerrit zeigte uns diesbezüglich nach der Mittagspause, wie wir unsere Mails kategorisieren und per Schnellklick bereits vorab sortieren können. Zudem sollten wir verschiedene Unterordner erstellen, um den perfekten Überblick zu behalten.

Insgesamt war es ein sehr informativer Tag und jeder konnte etwas dazu lernen.

Bis zum nächsten Mal,
Eure Lara

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de