BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Einsatz im Facility Management

Hallo meine Lieben,

ich melde mich mal wieder mit einem neuen spannenden Thema. Ich durfte für einen Monat im Facility Management mitarbeiten, was meiner Meinung nach eine sehr aufschlussreiche Abteilung war. Ich hätte nicht gedacht, dass die Arbeit so viel Spaß machen kann und die Aufgaben so vielfältig sind! Ihr denkt euch vielleicht Facility Management = Hausmeister? Aber da steckt so viel mehr hinter.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem das Korrespondieren mit verschiedenen Firmen. Zum Beispiel hatte ich die Aufgabe, eine neue Fensterputzfirma für einen unserer Retail Stores zu finden. Ich musste also geeignete Firmen raussuchen und Angebote einholen, bis wir eine passende Firma für unseren Store gefunden hatten.

Am spannendsten fand ich das Arbeiten mit meinem Kollegen im Außendienst. An diesem Tag fuhren wir nach Paderborn und Göttingen, um uns Schäden in den beiden Stores anzugucken. Diese habe ich in einem Protokoll festgehalten, um sie im Anschluss der Versicherung zu melden.

Außerdem bekam ich die Möglichkeit, in verschiedene Meetings reinzuschnuppern, was mir ebenfalls viel Spaß bereitete.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Lena

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de