BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Berufsschule? Wieder eine neue Ehrfahrung!

Hey Du,

Du überlegst eine Ausbildung bei uns, der CBR Fashion Group, zu starten oder hast sogar schon einen Platz für das nächste Jahr? Du bist aufgeregt, was auf Dich zu kommt und fragst Dich, wie die Berufsschule wird? In meinem heutigen Beitrag möchte ich Dich ein wenig beruhigen und informieren über die Berufsschule.

Dadurch, dass ich meine Ausbildung direkt auf zwei Jahre verkürzen konnte, habe ich nur einmal in der Woche für 9 Stunden Berufsschule. Ich gehe auf die bbs 1 in Celle und kann Dir versichern, dass Du dort genau so toll aufgenommen wirst, wie bei uns im Unternehmen.
Du wirst größtenteils keine „normalen“ Fächer mehr haben, so wie Du sie aus Deiner Schulzeit kennst. Je nachdem, für welchen Zeitraum Deine Ausbildung angedacht ist, hast du Englisch, Deutsch und/oder Politik als Berufsschulfächer. Ansonsten liegt das Hauptaugenmerk auf den sogenannte „Lernfelder“. Im Laufe Deiner Ausbildung wirst du insgesamt 12 Lernfelder durchlaufen, egal ob Du zwei oder drei Jahre lernst, die zweijährigen Auszubildenden machen das eben ein bisschen schneller. Diese Lernfelder greifen alle Themen auf, mit denen Du in den verschiedenen Abteilungen, die Du während deiner Ausbildung durchläufst, konfrontiert wirst. Das heißt von der Präsentation des Unternehmens, über die Buchhaltung, den Personalbereich und noch vieles mehr ist alles dabei.

Wenn Du eine Ausbildung startest und dich für Wirtschaft interessierst, wirst Du schnell Deine Meinung über die Schule ändern. Du lernst praxisnahe Sachen, die Dir im Unternehmen weiterhelfen und das in Kombination mit generellem Interesse an wirtschaftlichen Prozessen wird dir mit Sicherheit Freude bereiten. Mir geht es auf jeden Fall so!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Du dich freuen kannst! Du brauchst keine Angst vor der Schule haben, es wird alles in Ruhe besprochen. Wenn Du Fragen hast, reißt Dir niemand den Kopf ab!

Bis bald
Dajana

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de