BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Die eCommerce-Erfolgsgeschichte

Soviel steht fest: der eCommerce ist keine flüchtige Modeerscheinung und hat sich über die letzten Jahre zur extrem beliebten Verkaufsalternative für Handler entwickelt. Doch wie kam es dazu? Hier ein kurzer Einblick in die Geschichte:

Alles begann 1995 mit Jeff Bezos, dem Gründer von Amazon. Er verkaufte das erste Buch, das über das Internet bestellt wurde. Trotz damaligem Gegenwind von erfahrenen Geschäftsleuten ist er mit der wertvollsten Verkaufsplattform heute einer der reichsten Unternehmer der Welt. „People will always want to buy books in bookstores and never online“, hieß es. Über die Jahre hat sich der Servicegedanke weiterentwickelt, sodass Kunden über Online-Beratungen, Bewertungssystemen und eine attraktiveren Produktdarstellungen dem Onlineshopping immer mehr Vertrauen schenkten. So kletterten die Umsatzzahlen und die eCommerce schien sich zu etablieren und zu festigen.
Peter Angerfjäll, CEO von IKEA, zeigt, wie sich das Denken von Händlern und Kunden verändert: „We see that Internet and e-commerce is growing, but at the same time when buying a new bed a lot of people want to try it first and if you buy a sofa you may want to touch the fabric.“

Heute hat jedes erfolgreiche Unternehmen, so wie auch die CBR, einen Onlineshop, um seine Produkte auch im Internet verkaufen zu können. Ich bin gespannt, wie sich der eCommerce während meiner Ausbildung weiterentwickeln wird.

Annika

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de