BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

„WELCOME ABOARD“ – CBR Onboarding Tag

Am 08.10.2019 fand der unternehmensweite Onboarding-Tag statt, zu dem Kollegen und Kolleginnen eingeladen werden, die neu bei der CBR sind. An diesem Tag erhalten sie viele Informationen rund um die CBR Fashion Group, das Geschäftsmodell und die Abteilungen. Ich freute mich auf den Tag, denn trotz der ersten zweieinhalb Monate im Unternehmen (Wow, wie schnell die Zeit vergeht!) noch lange nicht alles und jeden kennengelernt.

Wer weiß, vielleicht bist du im nächsten Jahr auch schon Teil des Onboarding-Tages!

Am Morgen fing alles ganz entspannt an, bei Snacks konnten sich alle Teilnehmer kennenlernen und miteinander plaudern. Michaela und Marcela begrüßten uns anschließend noch einmal ganz offiziell und stellten uns die Tagesplanung vor.

Durch kleine Kennenlern-Spiele erkannten wir schnell, dass alle aus verschiedenen Bereichen kommen, von Storeleitungen über Gebietsmanagern, IT-lern und Finanzbuchhaltern war alles dabei. Umso schöner, dass jeder „seine Sicht“ der Dinge erzählen konnte und nicht nur Mitarbeiter der Zentrale vor Ort waren, sondern Einige über 500 Kilometer gefahren sind und vorher noch nie in Kirchhorst waren.

Die beiden Geschäftsführer stellten sich selbst und die Modemarken Street One und CECIL vor. Es war wirklich sehr informativ und spannend, weil wir im Endeffekt ein offenes und persönliches Gespräch führten und jeder fragen konnte, was ihn interessierte.  

Außerdem stellte sich eine Kollegin aus dem Design vor. Als einer der zentralen Abteilungen lebt dieser Bereich besonders intensiv im 12-Kollektionen-pro-Jahr Rhythmus und schafft es mit Hilfe von gegenseitiger Unterstützung immer wieder von der Idee bis zum Produkt. Dabei ist auch der Austausch mit dem Lieferanten und der Produktion unumgänglich.

Beim anschließenden Mittagessen konnten wir uns über erste Erfahrungen, die aktuellen Kollektionen und andere Themen austauschen und das war auch danach noch nicht vorbei. Marcela veranstaltete mit uns eine kleine Speed-Dating-Runde, in der wir über ein vorgegebenes Thema ununterbrochen eine Minute lang sprechen sollten – das war wirklich sehr lustig!

Im Anschluss stellte sich das CST vor. Das „Central Service Team“ deckt Bereiche wie das Zahlungsteam, die Vertragsadministration oder die Stammdatenerfassung ab.

Ohne die IT läuft bei uns nichts! Deswegen stellte sich auch diese Abteilung vor und erklärte wichtige Projekte und weitere Vorhaben.

Die HR beziehungsweise Personalabteilung wurde vertretend durch Fabian vorgestellt. Er stellte uns seine Kollegen und deren Zuständigkeiten vor, außerdem wurden zentrale Aufgaben der Abteilung erläutert.

Zu guter Letzt bekamen wir noch eine kleine Hausführung durch das Street One Gebäude.

Es war ein toller Tag, der mir die CBR und die Menschen dahinter noch ein wenig nähergebracht hat.

Bis bald!

Eure Lara

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de