BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Unsere Stellenausschreibung

Ihr sucht im Internet nach passenden Ausbildungsstellen oder Jobs? Doch wie entsteht eine Stellenanzeige?

Ich hatte die Möglichkeit zusammen mit einer HR-Kollegin die Stellenausschreibung für den Ausbildungsplatz zum eCommerce Kaufmann (m/w/d) einzustellen. Mir war gar nicht bewusst, dass da mehr als nur ein Klick hinter steckt.

Der erste Schritt war, die Anzeige an sich erst einmal zu erstellen, eine passende Überschrift zu suchen und eine passende Beschreibung zu der Ausbildung aufzuführen.

Das sind folgende Punkte:

  • Infos über die CBR
  • was du erwartest
  • was du mit bringst
  • auf was du dich freuen kannst
  • Kontaktdaten

Danach wurde die Stellenanzeige für die Portale, auf der wir sie hochladen, angepasst. Zum Beispiel muss das Format noch einmal geändert oder die Absätze überarbeitet werden.
Ziel ist es, dass jede unserer Stellenanzeigen auf jedem Portal ansprechend aussieht.

Auf folgenden Portalen laden wir unsere Ausbildungs-Stellenanzeigen hoch:

  • der IHK Lehrstellenbörse
  • Agentur für Arbeit
  • Azubi21
  • unserer eigenen Website www.cbr.de

Das Ergebnis dieser Stellenausschreibung ist unten verlinkt. Schau sie dir gerne mal an oder auch die weiteren Stellenanzeigen, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei.

https://cbr.concludis.de/prj/shw/b259a593d2ac9619df8c8a5a6c2717a2_0/12195/Ausbildung_zum_Kaufmann_im_eCommerce_m_w_d.htm?b=0

 

Es war echt cool mal hinter die Kulissen von solchen Arbeitsvorgängen der HR Abteilung zu schauen. Insgesamt bekommt man als Azubi bei der CBR sehr viele verschiedene Aufgaben gezeigt. Deswegen mag ich die Ausbildung der der CBR total!

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de