BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Verkürzung der Ausbildung

Verkürzen, Ja oder Nein? Diese Frage hat sich mir vor einiger Zeit gestellt. Es gibt viele Gründe, die für und gegen eine Verkürzung sprechen.

Auf der einen Seite muss ich einen Teil meiner Freizeit investieren, um den Schulstoff aufzuarbeiten. Dies erfordert eine hohe Eigeninitiative und einen gut strukturierten Lernplan.

Eine Verkürzung bringt auch Positives mit sich, denn eine Verkürzung spricht für sich und könnte mögliche Arbeitgeber von sich überzeugen. Nicht zu unterschätzen ist die finanzielle Entlastung nach der Ausbildung.

Für mich überwiegen die Vorteile, weshalb ich mich für eine Verkürzung entschieden habe. Anstelle von 3 Jahren würde ich gerne meine Ausbildung nach 2,5 Jahren abschließen.

Nach Absprache mit meinem Ausbilder und der Personalabteilung, wurde die Verkürzung bei der IHK beantragt. Doch nicht nur die Leistungen im Betrieb sind entscheidend. Die IHK wird sich zusätzlich noch bei meiner Berufsschule informieren, um zu entscheiden, ob eine Verkürzung in Frage kommt.

Nun heißt es abwarten.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de