BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Schriftliche Abschlussprüfung – check

Der erste Teil wäre geschafft. Nach wochenlangem Lernen und schlaflosen Nächten, aufgrund der Aufregung, habe ich es endlich hinter mich gebracht.

Meine Prüfungen fanden an zwei Tagen statt. Am ersten Tag wurde der Bereich „Großhandelsgeschäfte“ abgefragt, wovor ich ehrlich gesagt die größte Angst hatte. Im Nachhinein hat sich diese Angst aber auch eher als unbegründet erwiesen. In diesem Prüfungsbereich musst du selbst schreiben und rechnen. Am darauffolgenden Tag, gegen Mittag, wurden dann die Bereiche „Wirtschafts-und Sozialkunde“ sowie „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle“ abgefragt, wo es sich hauptsächlich um Ankreuzaufgaben handelt.

Jetzt steht im Januar noch die mündliche Abschlussprüfung an und dann ist es geschafft! Drückt mir die Daumen! :)

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de