BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Die CBR Weihnachtssterne

Hallo ihr Lieben,

passend zur Weihnachtszeit, durften Lea & ich dieses Jahr, bei einem Azubiprojekt unterstützen, wo wir Kindern in Not einen ihrer Wünsche erfüllen konnten.
Im letzten Jahr wurde das Projekt „CBR Weihnachtssterne“, von einer Kollegin in die Welt gerufen und es war so eine schöne Erfahrung, dass wir Azubis es dieses Jahr wiederholen durften.

Ihr fragt euch bestimmt wie das Projekt abgelaufen ist.

Um das Projekt durchführen zu können, mussten wir natürlich passende Organisationen finden, die einverstanden waren, mit uns zu kooperieren. Hierbei sind wir auf zwei verschiedene Pflegeheime in Hannover gestoßen, die sich sehr über unser Angebot gefreut haben. Nachdem wir die Zusagen in der Tasche hatten, konnten wir anfangen, unsere Ideen und Gedanken in die Tat umzusetzen.

Es fing damit an, viele Sterne auszuschneiden, mit den Namen, das Alter und dem jeweiligen Wunsch der Kinder zu beschriften. Die Weihnachtssterne wurden darauffolgend in unseren Gebäuden an den verschiedenen Empfangstresen aufgehangen, damit die Kollegen sich einen Stern nehmen konnten. Damit wir sicherstellen konnten, dass jedes Kind ein Geschenk bekommt, wurde eine Liste erstellt, in welcher sich jeder Kollege mit seinem Namen, den Namen des Kindes und dem Wunsch des Kindes eintragen musste. Als alle Sterne weg waren und die Geschenke der Kinder gekauft und verpackt wurden, stand die Übergabe an.

Das war natürlich der schönste Teil des Projekts. Um die Geschenke ins Kinderheim zu transportieren, haben wir noch zwei weitere Weihnachtshelfer um Unterstützung gebeten. Mit vollbepackten Autos machten wir uns auf den Weg ins Kinderheim, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Die Übergabe verlief so, dass wir uns selbst und das Unternehmen vorstellten und die Kinder per Namen aufriefen. Es war wirklich schön, die Kinder so glücklich zu sehen und ihnen eine Freude machen zu dürfen.

 

Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr 2020. :)

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de