BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Vertrieb Leipzig

An einem normalen Tag mitten im Januar bekam ich plötzlich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Tage nach Leipzig zu fahren, um dort im Vertrieb mit auszuhelfen - natürlich hatte ich Lust! Was für eine Möglichkeit, noch mehr vom Unternehmen, auch außerhalb der Zentrale, kennenzulernen.

Also machte ich mich am Montag um 6:00 Uhr auf den Weg. Nach ein paar Stunden gespannter Zugfahrt, aufgeregt auf das, was auf mich zukommen wird, kam ich in Leipzig an. Ich wurde von einem Kollegen abgeholt und wir fuhren direkt zum Showroom (siehe Bild). Dort wird die neue Kollektion präsentiert, die dann von den Partnern geordert werden kann. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, sieht es dort aus, wie in einem unserer Store‘s. Einziger Unterschied sind die Schreibtische, die an der Seite stehen, dort schreiben die Kollegen dann die Order - immer 3 Monate im Voraus.

Angekommen im Showroom ging es im Prinzip auch direkt los. Wenn die Partner in den Showroom kommen, haben sie erst die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu Essen und etwas zu trinken. Wir bieten den Partnern dann an, sich die Kollektion schon einmal anzugucken und Favoriten zu markieren. Viele Partner nehmen diese Möglichkeit an, anderen möchten, dass wir ihnen die Kollektion direkt vorstellen. Wenn wir dann alle am Schreibtisch sitzen, stellen wir die einzelnen Warengruppen und jedes einzelne Teil vor. Umso weiter die Woche vorschreitet, können wir den Partnern auch schon Informationen über „Renner-Teile“ geben, oder sagen, welche Farben besonders gut, oder auch schlecht verkauft wurden. Nebenbei geben wir die Order in das System ein.

 

Wenn du jemand bist, der kontaktfreudig ist, gerne reist und keine Scheu vor Verkaufsgesprächen hast, dann könnte die Abteilung „Vertrieb“ auch etwas für dich sein?! Falls ja, solltest du diese Möglichkeit nutzen, wenn sie sich dir bietet! Mir persönlich hat es riesig Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal zur Orderwoche im Februar

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de