BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Ein neues Kapitel beginnt

In einigen Dingen sind wir uns auf jeden Fall einig: Alles ist neu und spannend und cool. Wir sind alle aufgeregt und freuen uns, dass es nun endlich losgeht. Eine Ausbildung bei der CBR Fashion Group ist doch wohl schließlich ein erwähnenswerter Meilenstein. So viel vorweg.

Wir möchten euch in diesem Blogeintrag unsere Geschichten erzählen, wie wir zu CBR gefunden haben, was uns motiviert und gefällt. Hoffentlich können wir dir ein interessantes Bild von uns verschaffen, aber sieh am besten selbst.

 

Greta

Mit der Sekunde, in der ich das Gebäude betreten hatte, wandelte sich meine Anspannung in positive Neugier. Gleich die ersten Worte zu uns neuen Auszubildenden waren so herzlich, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe. Lange hatte ich mich auf den Tag gefreut endlich ins Arbeitsleben eintauchen zu können und neue Dinge zu lernen. Ich war zum ersten Mal bei CBR vor Ort, da ich mich im Ausland aufgehalten hatte. Aus diesem Grund war ich auch total beeindruckt vom wirklich schönen Ambiente des Büros. Ich gucke erwartungsvoll in die Zukunft und darauf neue Mitarbeiter und Abteilungen kennenlernen zu dürfen.

Als ich mich gegen Ende letzten Jahres um eine Ausbildung beworben hatte, fiel mir CBR direkt positiv auf, aufgrund der Möglichkeit sich selbst einen großen Einblick in das Unternehmen verschaffen zu können, zum Beispiel durch den Azubi Blog. Umso schöner finde ich es jetzt genau an diesem mitarbeiten zu können.

 

Jannis

„Herzlich Willkommen bei der CBR!“, waren die ersten Worte, die ich zu Ohren bekam, als ich am ersten Tag meiner Ausbildung das Gebäude betrat. Meine Aufregung war groß, aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass nach 13 Jahren Schule endlich etwas Neues beginnt. Ich wurde warm begrüßt und gleich haben wir uns gegenseitig kurz vorgestellt. Natürlich war ich anfangs noch etwas schüchtern, aber das ist recht schnell verflogen.

Vergangenen Juli absolvierte ich ein freiwilliges Praktikum, um einen Einblick in die Arbeit eines Programmierers zu erlangen. Hier findet ihr meinen Blog Beitrag zum Praktikum. Der Betrieb hat mir so gut gefallen, dass ich mich doch glatt dort bewerben musste. Das Gelände und ein paar Leute kannte ich ja schon von meinem Praktikum. Aber dennoch war so Vieles neu für mich. Mir ist direkt wieder aufgefallen, wie nett alle Mitarbeiter zu einem sind. Das schafft ein angenehmes Klima und lässt einen beinahe vergessen, wie groß die CBR eigentlich ist. Meine Neugier viele spannende Dinge zu lernen ist groß und ich freue mich auf meine Ausbildung bei der CBR Fashion Group!
 

Kayne

Ein recht sonniger Februar Tag. Mein Vorstellungsgespräch bei der CBR. Die Aufregung war groß, aber ich konnte überzeugen und wurde zum Probearbeitstag eingeladen. Geplant waren 4 Tage in 2 Abteilungen.
Die ersten zwei Tage waren Anfang März und super spannend. Ich freute mich schon sehr auf die nächsten 2 Probetage. Plötzlich kam auch Corona in Deutschland an und verhinderte den Bewerbungsprozess. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das für mich war. Wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht funktioniert. Es war nicht schön für mich. Das Gute war, dass wir trotzdem Kontakt gehalten haben. Das gab mir ein sicheres Gefühl.
Als sich die Lage wieder etwas beruhigt hatte, kamen auch endlich die nächsten zwei Probetage. Zum Glück, denn es war nicht mehr viel Zeit bis zum Ausbildungsbeginn. Nach den 4. Probetag wusste ich, hier möchte ich meine Ausbildung starten. Mir persönlich war das Arbeitsklima neben der Ausbildung auch sehr wichtig und das konnte die CBR einwandfrei bieten.
Endlich kam der Anruf, circa einen Monat vor Ausbildungsbeginn. Ich habe den Ausbildungsplatz für den Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bekommen, sagte man mir am Telefon. Die Freude und die Erleichterung waren groß, denn Corona hat den gesamten Prozess verlangsamt. Und nun beginnt meine spannende Ausbildung bei der CBR freuen.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de