BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Meine Zeit im Home Office

Hallo ihr Lieben,

durch das Corona Virus lief in der Welt einige Zeit alles drunter und drüber bzw. gar nicht. Die Zahlen der Infizierten stieg täglich an. Damit die Ansteckungsgefahr der Kollegen in der Firma gering blieb, hieß es für mich und viele weitere Kollegen am 17.03.2020 - ab ins Home Office.

Der erste Gedanke von mir war, wie soll ich meine Aufgaben von zu Hause aus bearbeiten? Dank unserer lieben IT wurden wir jedoch bereits vor ein paar Monaten alle mit Laptops und Zubehör ausgestattet. Wodurch es für uns Azubis kein Problem darstellte, von zu Hause aus zu arbeiten.

Aber wie sieht so ein Arbeitsalltag eines Azubis im Home Office überhaupt aus?

Ich startete täglich, wie gewohnt, um 8 Uhr morgens und checkte meine E-Mails, damit ich immer auf dem neusten Stand war. Da ich von zu Hause aus meine damalige Abteilung nicht unterstützen konnte, bekam ich zu Beginn der Home Office Phase von unserer Ausbildungsleitung Theresa verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel Lernen mit Prozubi (unser E-Learningprogramm) oder eine Ausarbeitung über die Corona Krise in anderen Unternehmen zu verfassen.
Von der Schule haben wir auch regelmäßig Aufgaben bekommen, die wir bis zur nächsten Woche bearbeiten und im Online Portal einreichen mussten.

Da in diesem Jahr leider die Zwischenprüfung für uns abgesagt wurde, hatten wir in der Zeit des Home Office genügend Gelegenheiten, Schulaufgaben nach- bzw. aufzuarbeiten und uns auf bevorstehende Klausuren vorzubereiten.

Ab April konnte ich dann in der Abteilung Customer Service aushelfen, wo ich täglich verschiedene Kundenanfragen zum Thema Zahlung, Retoure, Lieferung etc. bearbeitete. Außerdem bekam ich die Möglichkeit ein Projekt auszuarbeiten, bei dem ich meine eigenen Ideen einbringen konnte, wie man den Kundenservice noch besser gestalten könnte. Die Abteilung hatte mir total gut gefallen, da ich hier sehr selbstständig arbeiten und auch meine Kreativität mit einbringen konnte.

Nun freue ich mich wieder im Büro zu sein und die Kollegen regelmäßig zu sehen.

Also wascht eure Hände, geht nicht in großen Gruppen raus und passt einfach auf euch auf!

Eure Lena

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de