BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Corona Zeit im CST

Auch auf unserem Azubi Blog drehen sich die letzten Beträge um das Thema Corona. Ich möchte euch erzählen, wie meine Abteilung auf diese große Herausforderung reagiert hat.

Ich hatte das große Glück, dass ich vom 01.03. bis zum 15.06.2020 im Central Service Team, oder kurz CST, eingesetzt war. Dadurch musste ich nicht ins Home Office, denn das CST hatte plötzlich so viel zu tun. Aber warum?

Ganz einfach beantwortet, das CST ist für den Kontakt mit unseren Partnern zuständig. Da ab Mitte März alle unsere Partner ihre Stores schließen mussten, kamen täglich um die 100 Anrufe bei denen gefragt wurde, wie jetzt vorgegangen wird und was mit der bestellten Ware passiert. Es musste eine Lösung her, mit der alle Parteien zufrieden sind. So entschied die CBR Teile unserer vierten Kollektion zu stornieren. Das war die Aufgabe vom des Central Service Teams.  Die Folge eines erneuten hohen Aufwandes: es mussten vom CST ebenfalls viele Gutschriften erstellt werden.
Einige Partner hatten Zahlungsprobleme und leider mussten zu dieser Zeit auch ein paar Insolvenzen von Partnern bearbeitet werden, was ein hoher Arbeitsaufwand ist.

Als im April die Läden wieder öffnen durften, ging es mit den vielen Anrufen weiter… Ihr seht also im Service Team war sehr viel los.

Im Nachhinein können alles Beteiligen stolz sein, dass wir diese Krise so gut gemeistert haben durch regen Austausch und gute Kommunikation.

Ich hoffe euch geht’s gut und bleibt gesund! :)

Jovana

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de