BLOG
Schau in unsere Welt

FILTERUNG

Model Casting in Hamburg

Hallo ihr Lieben,

heut erzähle ich euch, was ich für eine Ehre hatte bei einem Model Casting dabei zu sein. 

Für ein Model Casting fährt immer ein kleines Team aus Fotografen, Modelbookerin und Stylistin mit.

Wir sind morgens mit einem großen Koffer, der mit Street One und CECIL Styles bepackt war, mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Gerade am Ziel angekommen, hatten wir auch einen voll durchgetakteten Zeitplan. Die Models stammen von überall her, wie zum Beispiel aus Amsterdam. In einem halben Stunden Takt haben wir sie empfangen und testweise unsere Mode angezogen. Pro Model wurden ca. 2-3 Outfits geshootet. In dieser kurzen Zeit hat unsere Modelbookerin und unsere Stylistin festgestellt, ob dieses Model für die Buchung einer unserer Marken geeignet ist. Dabei wird darauf geachtet, wie sich das Model bewegt, ob die Körpermaßen zum tragenden Kleidungsstück passen. Das wichtigste ist vor allem, ob ihr Aussehen auch wirklich zu einer der Marken passt.

Nachdem alle Models geshootet wurden, traten wir wieder den Rückweg nach Hause an.

Am darauffolgenden Tag werden alle Models in unser System eingepflegt. Dabei ist es irrelevant, ob wir mit diesem Zusammenarbeiten oder nicht.

Im Nachhinein trifft sich das ganze Team und es wird noch mal besprochen, wie wir die einzelnen Models fanden und welche Punkte uns aufgefallen sind. Positiv wie negativ. Im Nachgespräch wird final geklärt, welches Model für einen Tag gebucht wird und welches nicht. Das Teilen wir dann der dazugehörigen Modelagentur mit.

 

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Stellenangebote

Die CBR

Die CBR Fashion Group -
das sind WIR!

Social Media STREET ONE

Social Media CECIL

Du hast Fragen?

Dann schreib uns eine Email an: career@cbr.de